Prominenter Besuch am Montag den 03.12.18 bei unseren D-Junioren – Danke!!!

Prominenter Besuch am Montag den 03.12.18 bei unseren D-Junioren – Danke!!!

Dieser Trainingstag war nicht wie die bisherigen, dieser Trainingstag war ein ganz besonderes Erlebnis und wird unseren Jungs ewig in Erinnerung bleiben. Und wieder sind wir dabei mächtig stolz auf die Unterstützung von All You Need Is Pain und John Kallenbach.

Die Trainingseinheit der besonderen Art erlebten unsere D-Junioren am Montag in der Böttgerhalle. Hier stand nicht der Ball im Fokus, sondern Fitness und Teamspirit.

Unser Protagonist John Kallenbach, der unzählige Titel im Kickboxen wie Deutscher Meister, Europameister, Weltmeister und viele weitere erringen konnte, gab sich die Ehre, um unseren Jungs eine Trainingsstunde zu bieten, welche sie wohl nicht so schnell vergessen werden.

Als John die Halle betrat, konnte man den Kindern die Aufregung und Freude förmlich ansehen. Eine nicht alltägliche Spannung lag in der Luft. Nach einer kurzen Vorstellung ging es dann auch schon los. Begonnen wurde mit einer speziellen Erwärmung, welche die Kinder auch den nächsten Tag noch spürten ;). Anschließend folgten verschiedene Fitnessübungen, die vor allem den mannschaftsspezifischen Rahmen schulten.

Einige Übungen mussten im Team absolviert werden, wofür unser Team Extralob vom prominenten Lehrer erhielt. Was auffiel, war die Stille, welche in der Halle herrschte. Eine Tatsache, die das Trainergespann zum schmunzeln brachte. Trotz der Anstrengung waren die Kinder jederzeit mit vollem Einsatz bei der Sache und hatten enorm viel Spaß, was an dem außergewöhnlich guten und respektvollen Umgang Johns mit unseren Junioren lag.

Als Highlight durften unsere Jungs dann in Partnerübungen verschiedene Tritte und Schläge gegen die „Bratze“ ausführen. Natürlich stand dabei ebenfalls die Fitness und das „auspowern“ im Vordergrund, sowie das Zusammenarbeiten der jeweiligen Partner. Nach dieser Übung waren unsere Nachwuchskicker sichtlich erschöpft, aber glücklich bis über beide Ohren.

Zum Abschluss durften dann auch noch Fragen an John Kallenbach gestellt werden und es gab noch eine Gesprächsrunde zum Thema „Respekt“, „Ziele“und „Miteinander“, in der John auch Abschnitte aus seiner sportlichen Karriere vortrug.

Bleibt festzuhalten, dass es eine rundum gelungene Trainingseinheit war, welche nicht nur die Kinder begeisterte, sondern auch die zuschauenden Eltern beeindruckte.

Zum einen bedanken sich die D-Junioren des FSV Schleiz an dieser Stelle bei den Jungs von „All You Need Is Pain“, welche den Kontakt zu John hergestellt und das Training so möglich gemacht haben.

Zum anderen bei Ihrem Lehrer John Kallenbach, der den Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht hat.

Vielen herzlichen Dank