Kampf gegen Drogen

Kampf gegen Drogen

Courage gegen Drogen: So hieß gestern das Projekt der Kick- und Thaiboxschule. Auf uns warteten über 70 sportbegeisterte Schüler der Klassenstufe 9 des Dr.-Konrad-Duden-Gymnasium in Schleiz.

Der Tag begann mit einer Trainingseinheit wobei die Schüler schnell an ihre Grenzen kamen aber genau an diesem Punkt hieß es wie man so schön sagt “Zähne zusammen beißen” und zeigen das man alles schaffen kann wenn man dafür bereit ist.
Jeder einzelne Schüler entschloss sich mit viel Willensstärke, Willenskraft, Ehrgeiz, Energie und Eifer seine Grenzen zu überschreiten und zu bekämpfen. Nachdem der sportliche Teil abgeschlossen war gab es eine Art Aufwärmrunde zum Thema Drogen.
Sehr viele Jugendliche geraten mindestens einmal im Leben in Kontakt mit Suchtmittel deswegen wiesen wir auf Gefahren hin die im Drogenkonsum lauern und regten zu einer kritischen, selbstbewussten und reflektierten Auseinandersetzung mit Drogen an. Als der theoretische Teil vorbei war sorgte die Kreissparkasse Saale Orla für das leibliche Wohl.

Hier könnt ihr einen Artikel dazu in der OTZ lesen