Event

Die INVICTUS Fightnight

Was ist die INVICTUS Fightnight?

Die IFN ist eine der größten und hochwertigsten Kampfsportveranstaltungen Deutschlands.
Es treten nationale und internationale Kämpfer aus allen Klassen gegeneinander an, wobei sowohl für Newcomer als auch für Profis eine große Bühne des Sports geboten wird.
Jeder Kämpfer hat in dieser Kampfnacht die Möglichkeit sein Können unter Beweis zu stellen.
Besonders wichtig war uns vor allem immer eine familiäre Atmosphäre im Rahmen unserer Kampfsportnacht zu schaffen. Jeder Mensch, ob jung oder alt, kampfsport begeistert oder nicht, sollte sich in unseren Hallen herzlich willkommen fühlen.
Um einer Fightnight nach unseren Vorstellungen umsetzen zu können, benötigt man Unterstützer, die mit Herzblut dabei sind.
Ob als Organisationsteam, Trainer oder Sponsoren, welche durch Ihre finanzielle Unterstützung so ein Event überhaupt erst möglich machen.
Ohne die langjährige Unterstützung vieler lokaler Firmen und Unternehmen hätten wir es nicht geschafft, immer wieder so ein sportliches Highlight auf die Beine zu stellen, und so viele Menschen für unseren Sport zu begeistern.
Im Rahmen der IFN versuchen wir jedes Jahr auch etwas Gutes zu tun. Wir engagieren uns für Menschen die im Laufe Ihres Lebens schwere Schicksalsschläge erleiden mussten, und starten jedes Jahr während der Veranstaltung einen Spendenaufruf für einen guten Zweck. Es überwältigt uns jedes Jahr aufs neue wie hilfsbereit die Menschen sind und unsere Aktionen gern unterstützen.

Wann fand die erste INVICTUS Fightnight statt?

2014 fand die erste Auflage der IFN in der Stadthalle in Bad Blankenburg mit knapp 2000 Zuschauern statt. Inzwischen gab es mit den Jahren bereits fünf große Formate und Zusätzlich noch separat zwei eigens ausgetragene Newcomer Veranstaltungen, sodass auch unser Nachwuchs seine Trainingsleistung im Ring auf die Probe stellen konnte.


Was ist die Philosophie hinter der INVICTUS Fightnight?

Wir geben im Rahmen der IFN jedem Mann, jeder Frau und auch jedem Kind die Möglichkeit, ihren Sport, ihre Leidenschaft und ihr Hobby, welches sie tagtäglich mit voller Hingabe und Aufopferung verfolgen, vor einem großen Publikum zu präsentieren und die erworbenen Fähigkeiten mit anderen in einem fairen Kampf zu messen.

Dabei ist es völlig egal welcher Herkunft sie sind, welcher Religion sie angehören oder welchem Beruf sie im Alltag ausüben, jeder Mensch soll ohne Vorurteile einen Platz in unseren Reihen finden

Im folgenden könnt ihr euch die Highlights aus den vergangenen Veranstaltungen ansehen. Klickt dazu einfach auf das Plakat.