Courage gegen Drogen

Courage gegen Drogen

Heute waren wir zu Gast in der Regelschule Ranis.
30 Schüler der Klasen 9 a/b hatten im Rahmen des Projektes “Courage gegen Drogen” die Möglichkeit an einer 1,5 stündigen Trainingseinheit mit anschließender Gesprächsrunde teilzunehmen.
Mit gemischten Gefühlen betraten die Schüler die Sporthalle, denn niemand wusste so richtig, was auf sie zukommt.
Mit viel Engagement und Motivation bestritten sie die gemeinsame Trainingseinheit. Besonders beeindruckt haben uns diesmal die zum Teil recht emotionalen Reaktionen einzelner Schüler, welche von ihren eigenen Gefühlen überwältigt wurden und so stolz auf sich waren durchgehalten zu haben, und über ihre eigenen Grenzen hinaus gegangen zu sein. Auch der Gesprächsrunde lauschten sie interessiert und zeigten große Teilnahmebereitschaft. Vielen Dank an die Sparkasse Saale-Orla und das Netzwerk Courage gegen Drogen.

Auch dieser Tag war erneut ein großer Erfolg!