Courage gegen Drogen

Courage gegen Drogen

Am Montag (29.04.19) waren wir zu Gast in der Regelschule Ranis.
26 Schüler der Klasse 9 hatten im Rahmen des Projektes “Courage gegen Drogen” die Möglichkeit, an einer straffen Kickboxeinheit mit anschließender Diskussions-/Aufklärungsrunde teilzunehmen.
Etwas vorsichtig und skeptisch betraten die Schüler die Sporthalle, denn durch die Berichte der Schüler aus dem vergangenen Jahr, war großer Respekt in ihren Gesichtern verzeichnet.
Mit viel Engagement und Motivation bestritten sie die gemeinsame Trainingseinheit. Besonders beeindruckt haben uns diesmal die zum Teil recht emotionalen Reaktionen einzelner Schüler, welche von ihren eigenen Gefühlen überwältigt wurden und so stolz auf sich waren, durchgehalten zu haben und über ihre eigenen Grenzen hinaus gegangen zu sein.
Vielen Dank an die Sparkasse Saale-Orla, das Netzwerk Courage gegen Drogen und auch an alle Schüler,denn nur durch all diese Beteiligten erreichten wir erneut einen unglaublich erfolgreichen Projekttag.