„Courage gegen Drogen“

„Courage gegen Drogen“

Am Montag, dem 18.11.2019 waren wir zu Gast in der Gemeinschaftsschule Tanna.
40 Schüler hatten im Rahmen des Projektes „Courage gegen Drogen“ die Möglichkeit, an einer 1,5 stündigen Trainingseinheit mit anschließender Gesprächsrunde teilzunehmen. Mit gemischten Gefühlen betraten die Schüler die Sporthalle, denn niemand wusste was auf sie zukommt.
Mit viel Engagement und Motivation bestritten sie die gemeinsame Trainingseinheit. Besonders beeindruckt haben uns diesmal die zum Teil recht emotionalen Reaktionen einzelner Schüler, welche von ihren eigenen Gefühlen überwältigt wurden und so stolz auf sich waren durchgehalten zu haben, und über ihre eigenen Grenzen hinaus gegangen zu sein. Auch der Gesprächsrunde lauschten sie interessiert und zeigten große Teilnahmebereitschaft. Vielen Dank an die Sparkasse Saale-Orla, das Netzwerk Courage gegen Drogen sowie an Sören Fröhlich seitens der Polizei, denn auch dieser Tag war erneut ein großer Erfolg!